November

Donnerstag, 01.11., 19 Uhr offenes Plenum

Gruppen, die sich bereits im Alibi treffen sowie Einzelpersonen, die Interesse daran haben, sich im Alibi einzubringen, sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, um sich untereinander und mit den bereits aktiven Personen auszutauschen. Hier könnt ihr erfahren, was im Alibi los ist, was demnächst ansteht und wie ihr euch selbst einbringen könnt.

Sonntag, 04. 11., 13 Uhr Queerfeministischer Brunch 

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem wir uns bei Plausch und Schmaus über queerfeministische Themen austauschen und uns gegenseitig unterstützen können. Je nach Interesse und Kapazitäten der Menschen, die den Brunch besuchen, können daraus auch Aktivitäten und Aktionen zu queerfeministischen Themen entstehen. Wer darüber hinaus noch mehr Interesse daran hat, was Inhaltliches mitzugestalten, kann uns gerne auf die Orgatreffen der Brunchgruppe ansprechen. Der Brunch ist als Schutzraum für unbefangenen Austausch ohne Cis-Männer gedacht.

Eine schöne Erklärung, warum Räume für Cis-Männer geschlossen, aber Trans-offen sein können, gibt es bei der TLF-Kneipe im AZ Mülheim : http://az-muelheim.de/tlfkneipe/?page_id=17

Dienstag, 06.11., 19 Uhr Spieleabend

Mittwoch, 07.11., 19 Uhr offenes Treffen der Klimavernetzung Ruhr 

Freitag, 09.11., 18 Uhr HoMe* with friends

//HO*ME is a space for LGBTIQA*-Refugees & friends

Freitag, 16.11., 19 Uhr Alibi-Tresen

Liebe Menschen, wir laden euch ♥lich zum Alibi-Tresen im neuen Alibi ein-zum neu Kennenlernen, alte Bekannte treffen oder einfach zum rumhängen und Kaltgetränke genießen. Wie immer werden wir Getränke gegen Spende für euch bereit stellen, vielleicht auch was Leckeres zu snacken.

Diesen Freitag werden wir euch, passend zum allmählich tatsächlich startenden Winter, mit Glühwein und was Leckerem zu futtern versorgen. Außerdem perfekt zum Aufwärmen für alle, die vorher in Münster gegen das neue Polizeigesetz auf die Straße gehen.
Bis Freitag!

 

Freitag, 23.11., 18 Uhr HoMe* with friends

//HO*ME is a space for LGBTIQA*-Refugees & friends

Freitag, 30.11., 19 Uhr Buchvorstellung Uns gibt es, wir sind hier des International Women Space  verschoben auf Samstag, den 9. 2.

Das Buch dokumentiert die Lebensgeschichten von geflüchteten Frauen in Deutschland. Zusammen mit euch möchten wir uns über die Geschichten und Erfahrungen aus dem Buch und darüber hinaus austauschen.